Aquarellmalen für Einsteiger

Neu!

Aquarellmalen macht großen Spaß. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger (innen), die das Malen mit Aquarellfarben lernen möchten. Der Reiz des Aquarells besteht in der Transparenz der Farben und dem breiten Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten, das diese Farben bieten. Diese Maltechnik ist auch wunderbar auf Reisen anzuwenden, weil es nur einen guten Pinsel, Aquarellfarben und einen Aquarellblock braucht.
Am Anfang dieses Kurses steht das Vertrautwerden und der Umgang mit den Farben, ihren Reaktionen und Wirkungen. Dabei verschaffen wir uns eine Übersicht über die unterschiedlichen Maltechniken wie z. B. Nass- in Nass-Technik, Lasurtechnik und Granuliertechnik.
Dann folgen kleine Farbmisch- und Pinselübungen sowie Kompositionsregeln. Am Ende des Kurses wird jeder Teilnehmende in der Lage sein, ein eigenes Landschaftsbild zu schaffen. Spaß und Freude sind garantiert.



Bitte mitbringen: Aquarellfarben (z.B. Studien Aquarellfarbe), Aquarellpapier, Aquarellpinsel (hier empfehle ich günstige Synthetikpinsel Nr. 10 u. Nr. 8)  Bleistift, Wasserglas, Wisch u. weg, Abdeckplane. Aus den 3 Grundfarben blau, rot, gelb, zusammen mit Indigo lassen sich viele andere Farben mischen

1 Tag, 28.03.2020,
Samstag, 10:00 - 16:30 Uhr, 30 Min. Pause
1 Termin(e)
Ute Wenzel-Lomp
01185
Klosteranlage, Fürstenbau, Schlossbezirk 4, 88416 Ochsenhausen, Raum: R 031 Fürstenbau (ehem. Zeichensaal), EG
Kursgebühr: 33,00 €
Was tun, wenn der Kurs schon ausgebucht ist?
Einfach in die Warteliste eintragen. Wir informieren Sie, wenn ein Platz frei wird oder ein vergleichbarer Kurs angeboten wird.
Gerne können Sie auch bei uns anrufen oder online weiter suchen.



anmelden
Anmeldungen ab 08.01.2020 möglich.
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Ute Wenzel-Lomp

Ochsenhausen
01186 14.03.20
Sa