Hinweis: Anmeldebeginn Montag, 15.09.25 ab 18 Uhr

Bergbauernhöfe in Südtirol neu

"Mithelfen und Miterleben"
Möchten Sie erfahren, wie die Arbeit auf den Bergbauernhöfen in Südtirol das Leben verändert und welche tiefen Freundschaften dabei entstehen? 

Unsere Referentin ist seit fast 20 Jahren als ehrenamtliche Helferin bei der Bergbauernhilfe Südtirol tätig. Hilfe ist überall gefragt, - ob im Stall, im Haushalt oder bei der Familienhilfe. Im Sommer ist es vor allem die Heuernte auf den steilen Wiesen und Beghängen von Höfen und Almen. Sie gibt einen persönlichen Einblick in ihre Tätigkeit und berichtet von einer Arbeit in einer anderen Welt – geprägt vom Leben mit der Natur, das ihr so viel mehr gibt. 

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend, bei dem Sie einen Einblick in eine Welt bekommen, in der Gemeinschaft, Naturverbundenheit und Dankbarkeit im Mittelpunkt stehen. Der Dank der Bergbauern für die Unterstützung ist groß – denn der größte Dank gilt den Menschen, die sich mit Herz und Engagement für diese einzigartige Kulturlandschaft einsetzen. 
Weitere Infos unter www.bergbauernhilfe.it

1 Abend, 12.11.2025
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Mi 12.11.2025 19:00 - 20:30 Uhr Schulzentrum Ochsenhausen, Realschule, Neubau, Im Herrschaftsbrühl 4/1, 88416 Ochsenhausen, Musiksaal Raum N 0.09, EG
Ruth Berg
252.1V.200
Eintritt: 5,00 € Abendkasse