50-Jahre Bildungswerk Ochsenhausen
"Läuft." Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter Wolken


Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Bildungswerk Ochsenhausen spricht Notker Wolf Klartext. Und er hat Humor.

Weitgereist, welterfahren und vielfach interessiert blickt er gelassen auf vieles, was uns im Alltag den letzten Nerv rauben kann.

Zur Person: Notker Wolf zählt zu den bekanntesten Stimmen der katholischen Kirche. Regelmäßig meldet der 77-Jährige sich in politischen Debatten zu Wort, schreibt Bücher oder ist als Rockmusiker unterwegs. Wolf war 16 Jahre lang Abtprimas des Benediktinerordens und damit deren oberster Repräsentanten. Er war bis zum Ende seiner Amtszeit weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit mit 7.200 Mönchen und 14.000 Nonnen und Schwestern. Im Oktober 2016 trat er in den Ruhestand. Seither lebt er in seinem Heimatkloster Sankt Ottilien bei Landsberg am Lech.

Musik: Christian Segmehl, Saxophon 

Hinweis:
Diese Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Ochsenhausen organisiert. Wir danken der Kreissparkasse und Ihren Mitarbeitern sehr für die Unterstützung.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung notwendig.

1 Abend, 17.10.2017,
Dienstag, 19:00 - 21:15 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Notker Wolf OSB
Christian Segmehl
Lorenz Mayer
Maxim Renault
72001
Adlersaal im Adler Ochsenhausen, Schlossstrasse 7, 88416 Ochsenhausen
Was tun, wenn der Kurs schon ausgebucht ist?
Einfach in die Warteliste eintragen. Wir informieren Sie, wenn ein Platz frei wird oder ein vergleichbarer Kurs angeboten wird.
Gerne können Sie auch bei uns anrufen oder online weiter suchen.




Quereinstieg möglich.
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.
Belegung: